Hallo allerseits

Eine Antwort erstellen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Hallo allerseits

Beitrag von Talisman am Mo 5 Dez 2016 - 15:07

Schönen guten Tag, hallo Reinhard,

vielen Dank für die Einladung in das Jorwik-Forum! Mein Name ist Frank. Reinhard und ich kennen uns vom Karate-Training.

Larp finde ich klasse! Habe davon bislang nur gehört. Einer meiner Freunde ist auf Star Wars-Treffen unterwegs, mit Laserschwert und Jedirobe. Denke schon länger darüber nach, mir ein (echtes) Wikingerschwert zuzulegen. Irgendwann würde ich gerne Schwertkampf lernen.

Meine Hobbys derzeit sind Karate, Wandern und Lost Places.

Beste Grüße

Frank


Talisman

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 18.11.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hallo allerseits

Beitrag von Skadi Unasdottir am Mi 7 Dez 2016 - 0:19

Hi Frank!
Erstmal Willkommen, schön dass es dich in unser Forum verschlagen hat!

Da Star Wars Larp doch in vielerlei Hinsicht etwas anderes ist als das was wir machen, empfehle ich zum stöbern mal diese Seite:
http://www.larpwiki.de
Da ist vieles gut und einsteigergerecht erklärt.
Für Impressionen wie Larp in groß aussehen kann, gib einfach mal Drachenfest, ConQuest of Mythodea oder Epic Empire bei youtube ein...

Ansonsten stell gerne Fragen wenn du welche hast bzw. kannst du ja Reinhard ausquetschen ;-)

Hattest du schon mal Kontakt zur Mittelalter-Szene z.B. über MA-Märkte?
Wie kamst du zu der Idee, dir ausgerechnet ein Wikingerschwert zulegen zu wollen? (Dazu kannst du dich übrigens zwecks Beratung auch gern an uns wenden, je nachdem was du damit vorhast gibts nämlich Details auf die man achten sollte um sich einen teuren Fehlkauf zu ersparen)

Wie siehts denn aus, hättest du Lust mal selbst ins Larp rein zu schnuppern?

Besten Gruß,
Skadi aka Ricarda
avatar
Skadi Unasdottir

Anzahl der Beiträge : 87
Anmeldedatum : 08.02.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hallo allerseits

Beitrag von Farkon Imirson am Mi 7 Dez 2016 - 14:21

Dann grüße ich dich mal unbekannterweise...

Ich bin Reinhards Halbbruder.
Im Spiel sein Neffe und Huskarl (Leibwächter)

Guck mal auf die Seite, die Skadi dir gezeigt hat. Die erklärt schon vieles.
Sonst kannst du natürlich auch gern Fragen hier stellen.

Ich habe mir auch vor Kurzem ein echtes Wikingerschwert besorgt, wobei Larpwaffen wichtiger sind, wenn du mal mitkommen möchtest...

Liebe Grüße.
Farkon (Timo)
avatar
Farkon Imirson

Anzahl der Beiträge : 272
Anmeldedatum : 05.02.14
Alter : 33
Ort : Mainz

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hallo allerseits

Beitrag von Teilur Ulfurson am Mo 12 Dez 2016 - 19:14

Hi Frank,

ich habe mal ein paar Videos für dich, die etwas über LARP erklären.



Hier gefallen mir besonders die Erklärungen der Spieler und die meisten sehen auch sehr ordentlich aus. Zumindest ist es das was man auf "normalen" Cons (Conventions = Veranstaltungen) erwarten darf.

Es gibt auch Filme, die selbst als ironisches Beispiel schon zu übel sind, um sie zu verlinken. (Siehe: "LARP - Die Anfänger 1.1 - Trau dich!")

Ich hab ja erzählt, wir spielen meist Nordleute und zumindest mit denen legen wir VIEL Wert auf vernünftiges Aussehen. Teilweise haben wir auch andere Charaktere, zu denen dann natürlich ganz andere Ausstattung passt.
Wenn du irgendwo liest: "kauf schwarz, das passt immer" verlass die Seite! Das gilt besonders, aber nicht nur für Nordleute. Zu viel Schwarz ist Anfängerfehler Nr 1.
(Nichts gegen einen Gürtel, einen Beutel oder feste schwarze Schuhe für den Anfang. Aber ein schwarzes Schnürhemd geht einfach nicht.)



Eigentlich gibt es nun 100 Dinge zu erklären und richtig zu stellen. Und dann kommt man irgendwann dazu, was "Ausspielen" bedeutet. Das Video ist aber einfach zu genial um es hier NICHT zu verlinken.
Aber Achtung: Die Kämpfe sind abgesprochen und durchgeplant. Stiche, Faustschläge und Kopftreffer sind meistens untersagt. Die kennen sich und wissen, was sie miteinander machen können. Also VIEL SPASS!



Gehab dich wohl,

 Reinhard

P.S.: Karate fällt erst mal ne Zeit für mich aus. Entzündung im Ellenbogen.
avatar
Teilur Ulfurson
Admin

Anzahl der Beiträge : 141
Anmeldedatum : 29.01.14
Alter : 47

Benutzerprofil anzeigen http://jorwik.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Hallo allerseits

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum antworten